Freitag, 22. August 2014

The road to a Friends House...


...is never Long


Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich heute meine neue Followerin Sally begrüßen. Ich hoffe, dir gefällt, was ich bastle. Vielleicht sind ja ein paar Dinge für dich auch eine Inspiration.
Wow - und dann bin ich total überwältigt, freue mich sehr über eure Besuche und lieben Kommentare zu meiner "Tanke-schön"-Karte. Sie ist inzwischen sicher bei meinen Schwiegereltern angekommen *freu*

Ich habe mich bei der TAG-Tausch-Aktion in unserm Forum "Silvis Bastelfamilie" beteiligt. Das Thema waren "Räder". Ich habe vor einiger Zeit bei Bastelbienchen eingekauft, u.a. auch das neue Stempel-Set von Joy *lach* Meine liebe Freundin und Tauschpartnerin mag alte Autos, so war mir schnell klar, wie das TAG und die Begleitkarte aussehen sollen.

In einem Flyer von "Joy-Crafts" Juni 2014 entdeckte ich einen Vorschlag zur Gestaltung eines TAGs. Ich fand die Idee toll und habe sie auf meine Art abgeändert: hier im Hintergrund mit Strukturpaste etwas "gematscht", dort etwas aufgerubbelt, da im Hintergrund etwas Spitze und Stoff...
Ich habe kein Leinen zum Basteln im Haus, also nehme ich statt dessen immer ein Stück Mullverband. Und mit dem Wischertool und Distress-Stempelfarbe wurde das Stückchen ordentlich eingefärbt. Dass sich das Teil dabei verzieht, ist doch egal und sieht nun so richtig schön alt aus*grins*
Die Begleitkarte habe ich auf dieselbe Art gestaltet. Hier habe ich dann eine Ecke des Designpapiers mit einem normalen Klammer umgetackert. Um alles alt wirken zu lassen kam ein Riss dazu, mit dem Papierdistresser die Ränder aufgeraut und anschließend auch hier wieder gewischt. Da ich keinen Stempel mit Zahnradmotiven habe, kam eine Taschenuhr zum Einsatz. Wild und ohne nachzudenken habe ich mit gelber Farbe Teile der Uhr aufgestempelt.

Die Sprüche in diesem Stempel-Set finde ich einfach nur schön und so kam auf die Karte auch ein Autochen mit Spruch. Jetzt noch den letzten Schliff mit verschiedenen Papier- und Holzblümchen, Charms in Zahnradform und durchsichtige Halbperlen - fertig war mein Set. Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Set zu gestalten und zu verschenken. Inzwischen ist es auch gut bei meiner Freundin angekommen.


Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße - eure Andrea



Meine Materialliste:
Cardstock in weiß und hellbraun
Designpapier von Blanche Siegmann
Stempel-Set von Joy
kleine TAG-Stanze von Marianne Design
Papier- und Stoffblumen, Spitze, Charms, Leinenfaden
Stempelfarben von Ranger und SU

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ein zauberhaftes Kartenset im Vintage Stil. Die vielen kleinen Details geben dem Set eine tolle Ausstrahlung und erzählen uns was aus der guten alten Zeit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir Anja ♥

    AntwortenLöschen
  2. these are brilliant Andrea, I love the vintage cars
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    dein TAG und auch die Karte gefallen mir sehr gut und ich weiß wie sehr sich die Empfängerin gefreut hat. Eine ganz wundervolle Gestaltung ist dir wieder gelungen. Ich bin begeistert. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Was für eine nette Karte, die Sie gemacht haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    Wunderbare Karte, die Sie gemacht haben.
    Wirklich kreativ.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...