Samstag, 19. April 2014

Zur Hochzeit

schön, dass ihr Zeit habt, und wieder hier bei mir vorbei schaut. Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zu den letzten Karten, die ich hier gezeigt habe, bei euch bedanken.

Für einen Kollegen von meinem Schatz habe ich zur Hochzeit diese Karte gewerkelt. Doch bis ich richtig loslegen konnte, gab es zwischen meinem Schatz und mir jede Menge Diskussionen, wie die Gestaltung aussehen könnte: Welche Farben, verspielt oder nicht, mit 3D-Motiv oder gestempelt und so weiter...

Da das Brautpaar keine 20 mehr ist, habe ich mich am Ende der Diskussion für ein ganz "neutrales" Motiv entschieden. Die Idee dazu habe ich bei einer Bastelfreundin im Forum "Silvi's Bastelfamilie" gesehen. Die Stanzen in Verbindung mit dem Spiegelkarton sehen doch wirklich schön aus.

Das Mittelteil habe ich mit dem kleinen Glückwunsch mit brauner Stempelfarbe, Lineal und einem "perfekten Pärchen" von SU bestempelt. Anschließend mit WOW-Pulver embosst. Damit alles schön gleichmäßig glatt wird, habe ich den Embossingvorgang 3x wiederholt. Und das Schildchen erst etwas schmaler geschnitten und dann mit 3D-Pads aufgeklebt.

Die Karte ist aufgrund der Stanzen ca. 12,5 x 12,5cm groß. Und passende Briefumschläge gibt es dafür doch eher selten. Zum Glück besitze auch ich einen Envelope-Puncher. Nach 3 Fehlversuchen (frau sollte vorher die bebilderte Anleitung lesen *grins*) habe ich dann auch einen schönen Umschlag dazu legen können.

Jetzt bin ich gespannt, was die Kollegen von meinem Schatz sagen werden. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in weiß, Spielgekarton in Gold
Stempel von SU aus dem Set "Perfekte Pärchen"
Stanzen von Marianne Design


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    die Karte ist wunderschön und sehr elegant geworden. Ich finde sie sehr ansprechend. Die wundervolle Schablone von Marianne Design kommt so toll zur Geltung. Ganz liebe Grüße und ein geruhsames Osterfest wünsche ich dir und deinem Schatz, Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist eine wunderbare Karte, Andrea.
    Sie haben es mit Liebe gemacht.
    Frohe Ostern.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    eine sehr edle Karte hast du da erstellt,ja die Stanze ist ja auch wunderschön,ich benutze sie auch sehr gerne,hab ein schönes Osterfest im Kreise deiner Lieben,glg ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Dies ist eine sehr schöne Hochzeitskarte , die Sie gemacht haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wundervoll geworden, sehr stilvoll gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir aber mehr als gelungen, liebe Andrea... sehr edel.

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Ganz lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...