Dienstag, 1. April 2014

Thinking of you

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Wochenende mal wieder etwas "gematscht" und dabei ist diese Karte im portofreundlichen DIN A6 Format entstanden.

Zuerst habe ich mir einen Hintergrund mit Stempelfarben in Flieder, Gelb und Violett mit einem Schwämmchen gestupft, gesprüht und gewischt. Anschließend noch mit Wasser "genebelt", so dass Farbverläufe entstanden sind.

Nachdem ich die Farben mit dem Heißluftfön getrocknet hatte, habe ich einen Spruch- und einen Schnörkelstempel mit Flieder eingestrichen und einfach wild verteilt. Anschließend habe ich in das Farbrestchen auf der Folie, die ich mir immer zum "Matschen" hinlege, Modelliermasse und Smooch Spritz eingerührt. Eine ältere Messingschablone auf meinen Hintergrund aufgelegt und die Masse eingestrichen.

Nun kamen die Schmetterlingsstempel zum Einsatz. Ich habe sie auf die Karte und auf ein extra Papier gestempelt. Die separaten Schmetterlinge habe ich mit Copic coloriert, die auf der Karte dienen nur als "Schatten".
Nachdem ich die Schmetterlinge fertiggestellt hatte, habe ich sie ausgeschnitten und ordentlich dick mit 3D-Lack eingestrichen.
Nur noch die kleinen Boten in Form gebracht und am Körper auf der Karte angeklebt - fertig! Das Kärtchen ist erst einmal in meine Vorratskiste "gewandert".

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in Violett und beige
Papier zum Hintergrund "matschen" und für Stempelabdrücke, 3D-Lack
Copic-Ciao Stifte in den Farben RV 02, 04, 23; R59; BV 02, 04, 23; V 05, 17; Y06
Messingschablone, div. Schmetterling-, Text- und Schnörkelstempel, Stempelfarben
Modelliermasse und Smooch Spritz

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea, so eine feine Karte mit fröhlich flatternden Schmetterlingen, schön gemacht.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, eine kleine Reaktion, dann habe ich wieder eine Pause.
    Eine wirklich schöne Karte mit Schmetterlingen.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.. .deine Matscherei gefällt mir super gut... der Stil liegt dir.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. beautiful card Andrea, I like the gorgeous butterflies and the colours.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder ein traumhaft schönes Kärchen. Du bist eben ein Profi.... das bewundere ich wirklich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...