Dienstag, 25. März 2014

Schmetterlings ATCs

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich wieder über deinen Besuch.

Im Forum "Silvis-Bastelfamilie" haben wir als Monatsthema "Schmetterlinge" ausgesucht und hin und wieder beteilige ich mich auch an Tauschaktionen. Je nachdem, wie viel Zeit mir bleibt und dieses Mal hat es einfach gepasst.
Nachdem ich meine ATCs bei meinem Besuch auf der CREATIVA persönlich überreichen durfte, kann ich die kleinen Kärtchen hier auch allen zeigen.
Den Hintergrund habe ich "gematscht". Dazu habe ich auf einer Folie verschiedene Stempelfarben aufgetragen und verwischt. Danach wurde das Papier aufgedrückt. Ich habe dieses Mal kräftiges Aquarellpapier genommen. Es ist von der Oberflächenstruktur her etwas rauer, aber man kann gut mit Flüssigkeit arbeiten. Es wird ja doch teilweise recht feucht.
Ich gebe zu, ich habe einige Bögen "verplempert", bis mir der Hintergrund gefallen hat. Anschließend habe ich einen Hintergrundstempel mit Schriften wild verteilt und mit goldfarbenem Pulver embosst.
Die Schmetterlinge habe ich mit den Aquarellstiften "Albrecht Dürer" von Faber coloriert. Da sie so klein sind und ich schöne Farbübergänge wollte, sind diese feinen Stifte doch angenehmer, als die COPIC.
Nachdem die Schmetti's vollständig getrocknet waren, habe ich sie mit Distress "Crackle paint" dick eingestrichen, ich wollte damit einen schönen Alterungseffekt erzeugen.
Zu dumm - ich habe die Schmetterlinge erst ausgeschnitten und dann mit dem Lack überzogen. Über Nacht hat sich das Papier dann so zusammen gezogen, dass es sich aufgerollt hatte *schnief* Also habe ich sie ganz vorsichtig wieder aufgebogen und geglättet.
Ganz zum Schluss habe ich meine Schmetterlinge mit 3D-Pads in der Stärke 1mm auf den Hintergrund geklebt. Mit kleinen selbstklebenden Halbperlen noch ein paar Swirls gesetzt - mehr brauchte es gar nicht.

Ich hoffe, dass euch die ATCs gefallen. Mir hat es jedenfalls viel Freude gemacht, sie zu basteln.

Liebe Grüße - eure Andrea




Meine Materialliste:
Aquarellpapier, Cardstock in dunkelbraun
Stempelfarben von Tsukinek Nr. 1 Lemon, 36 Lavender, 76 Olive Green
Schmetterlingsstempel, Hintergrundstempel, Embossingpulver, Crackle Lack
Halbperlen, Aquarellstifte "Albrecht Dürer"

Kommentare:

  1. Oh die sind Dir super gelungen. Schmetterlinge sind immer fein als Motiv.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    deine ATC's sehen fantastisch aus. Die Matscherei macht dir sichtlich Spaß und die Ergebnisse sind absolut traumhaft schön. Ich bin begeistert von den ATC's. Ganz leibe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schmetterlinge liebe Andrea, schön passend zum Frühling. Hast du wunderschön gestaltet.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Atc's Andrea I love the butterflies!!
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Schmetterlings-ATC's sehen fantastisch aus. Die Colorationen sind ein richtiger Augenschmaus, paßt so richtig zu dem derzeitigen Frühlingswetter.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...