Sonntag, 2. März 2014

Iris-Folding

Hallo und schönen Sonntag-Abend,
habt ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare, die ihr für mich hier eingetragen habt.
Heute habe ich mich an einer IRIS-Foldkarte versucht. Schon lange wollte ich diese Art Karten selber machen. Ich finde die haben das gewisse Etwas. In der englischen Zeitschrift "Papercraft inspirations" März 2014 ist eine gut verständliche Anleitung. Als erstes habe ich mir die Vorlage, nach der das Designpapier gelegt wird, kopiert. In der Anleitung stand, dass es hilfreich ist, den Farbverlauf auszumalen und dann die kleinen Streifen zuschneiden. Erst danach wird gefalzt und anschließend die Streifen in der vorgegebenen Reihenfolge aufgeklebt.
Wenn man weiß, wie es funktioniert, geht diese Kartenform total easy *grins* Ich habe auf weiteren Schnick-Schnack verzichtet, denn die Papiere sollen ja zur Geltung kommen. Die Ränder sind mit goldenem Stift im Faux-Stitching frei gezeichnet. Da ich keine Stanze für Labels in dieser Größe besitze, habe ich sie von Hand geschnitten. Die Stempel von SU "Perfekte Pärchen" sind auch hier wieder ideal gewesen. Das kleine Loch wurde mit einer Nadel gestochen und anschließend einfach etwas geweitet. Am Schluss das Leinenband drum gewickelt und die Mini-TAGs angebunden - fertig! Das Kärtchen kommt erst einmal in meine Vorratskiste.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in weiß Größe 12,5 x 12,5 cm
unterschiedliches Designpapier
selbstklebende Halbperlen, Leinenband, Stift, Stempelchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ja wie ......ist denn die Karte? Deine Erklärung hört sich ja recht simpel an. Das ist ja eine richtige Hingucker-Karte geworden. Sowas habe ich noch nie gesehen. Muss doch mal sehen, wo ich die Zeitschrift hier bekommen kann. Im Bahnhof, da habe ich schon mal eine gekauft, ist die Zeitschrift leider nicht immer zu haben. Vielleicht schaffe ich es am Freitag frühzeitig zum Bahnhof, wenn ich meine Eltern abhole, dann schau ich im Zeitschriftenladen mal nach.

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Andrea, das ist ja eine aussergewöhnliche Karte, aber super schön
    danke für die Glückwünsche
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Andrea- was eine ausgefallene schöne Karte!Toll
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    ist dir super toll gelungen.

    Und da hast du bei meinem Weihnachtsbaum gesagt das bringe ich nicht.
    Deins ist viel schwerer als mein Baum.

    Haste super gemacht.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, nun endlich hatte ich den Mut und die richtige Anleitung ;)) Vielen Dank für dein Lob - hab 'nen schönen Abend! Andrea

      Löschen
  5. Wonderful Iris folding Andrea I love the colours.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Karte und vielen Dank fürs zeigen!

    LG. Hanne_45

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Was für eine wunderbare Karte, es sieht gut aus.
    Haben Sie einen schönen Woche,
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    ich finde deine Karte absolut genial. Was für eine wunderbare Gestaltung und Faltarbeit. Die Farben so wunderschön zusammengestellt. Wow, Wow, Wow, ich bin wirklich sprachlos. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    eine ganz andere Möglichkeit Karten zu gestalten, die mir ausgesprochen gut gefällt.
    Hm, da tut sich mir doch gleich noch eine andere Möglichkeit durch's Köpfchen schleichen .... lach. Ich glaub, Du weißt schon was ich meine;-))
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. WOW liebe Andrea Deine wunderschöne Karte ist ein echtes Schmuckstück. Die Faltung und die frischen Farben sehen wirklich toll aus.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea, na diese Karte ist dir gelungen.. sieht klase aus.

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...