Sonntag, 30. März 2014

Gute Besserung

Was für ein tolles Wochenende! Die Sonne scheint und es ist herrlich arm draußen. Und bevor ich mich heute an meinem Basteltisch gesetzt habe, sind wir mit dem Fahrrad zum Biergarten im Siebenmühlental gefahren.

Herzlichen Dank, dass du wieder hier bei mir auf dem Blog vorbeischaust. Ich bedanke mich auch bei allen Besucherinnen, für die lieben Kommentare zu meinen Bastelarbeiten der letzten Woche.

Eine liebe Kollegin von mir ist schon eine längere Zeit krank und um sie etwas aufzumuntern kommt ein Kärtchen, das nicht gestempelt wurde. Auf der CREATIVA habe ich den Stand von "MIEP KIERS" (von dort stammt auch die Vorlage zu dieser Karte) entdeckt. Dort wurden tolle Karten mit Stoffmotiven gezeigt und ich dachte "das muss ich unbedingt auch machen".  Nun weiß JedeR, dass Stoff natürlich nicht einfach so stabil bleibt. Die Motive werden auf einseitig klebende Folie geklebt und anschließend ausgeschnitten. Ich habe meine Motive gewölbt indem ich auf der Rückseite mit dem Scherengriff drüber gestrichen habe. Zum Schluss wurde alles mit kleinen 3D-Pads auf der Karte angebracht.

Innenseite
Die Karte ist im Format 15 x 15cm gearbeitet. Ich habe zunächst ein weißes Quadrat 7 x 7 cm zugeschnitten. Dieses habe ich am Falz angelegt und ein dreieckiges Fenster ausgeschnitten.  Wie ihr auf dem Bild links sehen könnt, habe ich zunächst die Vorderseite zerschnitten, danach kam der grüne Streifen. Jetzt habe ich den weißen Rest wieder angesetzt. So ist der grüne Streifen auf der Außenseite schmaler als auf der Innenseite.
Außenseite
Und zum Schluss habe ich das Quadrat für das Bärchen angebracht. Mit goldenen Stickern habe ich die Ränder betont und noch den kleinen Wunsch "Gute Besserung" angebracht.

Ich hoffe, dass meiner Kollegin die Karte gefällt und sie etwas aufmuntert.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntagabend -
Eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Was für eine süße schöne Karte.
    So süß mit dem Bären.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    es freut mich das ihr so einen wunderschönen Tag hattet.Hier war das Wetter auch relativ schön. Durch mein Bein konnten wir leider unsere Radtour nicht unternehmen. Dein Kärtchen für die Kollegin ist wunderschön geworden und ich bin sicher es wird ihr gleich ein Lächeln ins Gesicht huschen wennn sie diese tolle Karte bekommt. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Karte liebe Andrea, da wird deine Kolleging sich bestimmt freuen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte und die form ist echt total interessant. Naja da hattest Du wohl wieder ein tolles Wochenende.
    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist ja so liebevoll gestaltet und ein tolle, ungewöhnliche Form.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...