Sonntag, 23. März 2014

Ein kleines Hallo!

Guten Abend und herzliches "Grüß Gott",

ich habe mir auf der CREATIVA ein tolles Stempelset von "Indigo Blue" gekauft. Schon so lange suche ich nach Stempeln, die sich für Landschaften eignen. Endlich!!!!
Und natürlich musste ich gleich experimentieren. Zunächst habe ich mit verschiedenen Stempelfarben die Hintergründe gemacht. Einfach auf Folie ein paar Tropfen Farbe verteilt, mit Wasser vorsichtig angesprüht und das Papier drüber gelegt. Das macht Spaß und man hat nie 2x den gleichen Effekt.
Ich bin etwas ungeduldig und so habe ich mit dem Heißluftfön mein Papier getrocknet. Nun konnte ich meine Neuerwerbung ausprobieren. Ich habe den Stempel mit schwarz eingefärbt und aufgedrückt. Für die einzelnen Löwenzahn-Schirmchen habe ich nur einen Teil eines weiteren Stempels eingefärbt und über dem Papier verteilt. Für die kleinen Sterne und Punkte habe ich einen kleinen Clearstamp mit der Stempelfarbe eingefärbt, mit der ich auch meinen Hintergrund gestaltet hatte.
Die kleinen Schmetterlinge habe ich zum einen direkt aufgestempelt und ein weiteres Mal auf einem Rest des Hintergrundpapiers. Die zweiten Schmetterlinge habe ich mit "wow" Pulver in klar embosst und erst danach ausgeschnitten und vorsichtig auf der Karte befestigt. Damit es etwas glimmert wurde der neue "Smooth Spritz" von SU ausprobiert. Schade, das sieht man nur auf der Karte, aber nicht wirklich auf dem Bild.

Für die zweite Karte habe ich statt der Schmetterlinge einen Spruchstempel in "Mulberry" eingefärbt.

Liebe Grüße - eure Andrea

Ich werde meine Karte bei den Mädels von stempeltraeume zum Thema "es wird Frühling" zeigen und mal wieder mein Glück versuchen.

Meine Materialliste:
Cardstock in lila, grün und gelb
Stempelfarbe von Tsukinek Farbe Nr. 1 Lemon, 36 Lavender, 54 Mulberry
Archival Ink in schwarz
Stempel von "Indigo Blue", und weitere
Smooth Spritz von SU

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    sehr schön geworden die Karte.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    ich bin absolut begeistert von deiner wundervollen Karte. Die Stempel sind ganz fantastisch und du hast so wunderbare Farben kombiniert. Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Was für eine schöne Karte.
    Schön, so dass die Schmetterlinge mit Flügeln ausgelöst.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Karte ist fantastisch geworden und Stempel gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Anja





    AntwortenLöschen
  5. Uii, die ist ja wirklich wunderschön....

    danke für deine Teilnahme an der Challenge von Stempelträume
    Lg Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...