Mittwoch, 7. August 2013

Mit Schokolade geht alles besser

Guten Morgen ihr Lieben, das Gewitter am gestrigen Abend hat ganz schön für Chaos gesorgt. Durch den Regen in der Nacht hat es wenigstens mal wieder auf vernünftige Temperaturen abgekühlt. Heute möchte ich euch noch ein Werk vom letzten Wochenende zeigen.
Ich hab's mal wieder nicht geschafft, einer ganz lieben Freundin pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren. Deshalb habe ich mir für sie was "Süßes" im wahrsten Sinne des Wortes ausgedacht.
Hier in der großen weiten Bloggerwelt wurde unter anderem auch von der lieben Bastelhexe eine Anleitung für eine Schokoladenverpackung gezeigt.
Daran habe ich mich erinnert, als ich das kleine Geschenk für meine langjährige Brieffreundin Tina hergestellt habe. An den Außenseiten habe ich ringsum schmale Streifen Herzchen-Designpapier mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Da die Schoki in einer etwas kleineren Sondergröße war, konnte ich die Quadrate nicht mit dem Handstanzer in 1" herstellen. Also habe ich zunächst einen Streifen braunes Cardstock zugeschnitten und anschließend mit dem ScorePal einen Falz markiert, so dass ich die Schoki-Stücke gut mit der Schere zuschneiden konnte. Die Ränder habe ich danach mit weißem und mit dunkelbraunem Fineliner nachgezogen.
Jetzt ging es an das Aufkleben. Da meine kleinen Quadrate aus Cardstock mit Leinenstrukturmuster waren, musste ich drauf achten, dass die Richtung auch stimmt. Also erst einmal alle Teile lose aufgelegt, bevor sie mit 1mm dickem Pad angeklebt wurden.
Von dem Herzchen-Papier habe ich eine Ecke abgerissen und dann mit Alufolie aus der Küche unterlegt. Die Folie habe ich einmal geknüllt und dann vorsichtig wieder aufgefaltet. Die Schmetterlinge sind gedoppelt damit auch hier ein 3D-Effekt entsteht.
In den Deckel meiner kleinen Schachtel habe ich ebenfalls von dem Herzchen-Papier eingeklebt. Dazu noch das Label "mit Schokolade geht alles besser" angebracht.
Und so sieht die Schachtel aus, die mit der Post dieser Tage per Einschreiben auf die Reise gegangen ist. Ich bin jetzt schon gespannt, was meine Brieffreundin sagt. Schließlich muss der Briefträger das kleine Geschenk persönlich überreichen *kicher*

Vielen Dank, dass auch du meinen Blog besucht hast und Interesse an meiner Bastelarbeit gezeigt hast. Dafür ein dicker Knuddeler

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in Schokobraun, ein Rest in Creme-satiniert
Designpapier von Folia, Glitzersteinchen, Schleifenband
Stanzen von Sizzix und Spellbinders, Stempel von Joy

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    deine Brieffreundin wird sich sehr freuen wenn die Schokiverpackung nebst Inhalt bei ihr ankommt. Du hast es so liebevoll gestaltet. Es gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    eine tolle Schokibox ist es geworden.

    Eine Schokoladenkarte will ich auch immer probieren habe
    mich aber noch nicht wirklich ran getraut.
    Na vieleicht wird es noch.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani, ich kann dir nur dazu raten! Es macht Spaß und geht wirklich total einfach. Schau am Besten vorher bei der lieben Bastelhexe-Barbara vorbei. Dann schafft du das mit "links" ;) Bussi - Andrea

      Löschen
  3. Eine tolle Idee liebe Claudia, bin gespannt, ob die Schokibox gut ankommt und Freude macht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Post liegt noch auf dem Postamt weil meine Freundin wohl nicht daheim war, als der Postbote geklingelt hat. Es bleibt also spannend ;)) Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  4. einfach mega-genial und yummy! und jetzt will ich unbedingt schokolade! *lach*

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle liebe Andrea,

    sie wird sich riesig drüber freuen. Denn du hast was tolles gemacht. Das ist wunderschön. Und man muß sich zusammen reißen nicht selbst rein zu beißen (laut lach)

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich musste mich auch schwer beherrschen, denn ich liiiiiiiiiebe Schokolade, und Gummibärchen und Lakritze ;)) Bussi - deine Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    da wird sich deine Freundin sicherlich drüber freuen und wird dir auch nicht böse sein das du es nicht rechtzeitig geschafft hast,ja die Zeit hat manchmal Beine und verfliegt wie im Flug,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...