Dienstag, 13. August 2013

Hurra ein Mädchen

Guten Abend liebe Besucherinnen und Besucher meines Blogs.
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Anschauen meiner neuesten Bastelarbeiten.
Ich habe im Auftrag meiner Freundin eine Karte zur Geburt eines Mädchens gebastelt. Wie immer hat sie mir freie Hand gelassen. Herausgekommen ist eine Karte mit kleinen Tilda-Prinzessinnen.
Die Karte ist insgesamt 14,5 x 22,5cm groß. Bei meiner Karte ist die linke Seite schmaler als die rechte Seite.  Gefalzt habe ich bei 8cm von links und die beiden Ränder sind mit einer Stanze von MarianneDesign gestanzt. Auch beim weißen Cardstock auf der Vorderseite habe ich zunächst den Rand gestanzt und anschließend die Ränder mit Stempelfarbe in Rose` gewischt.
Für ein kleines Mädchen habe ich natürlich zartes Designpapier verwandt. Da ich die Stempel wirken lassen wollte, habe kein spezielles "Baby-Designpapier" genommen. Das von mir verwandte Papier ist von "Me to you - Spring Chic". Ich habe das Papier schon längere Zeit in meinem Fundus liegen. Die kleinen Blümchen sind in zarten Farben und ich habe versucht diese Töne bei den kleinen Prinzessinnen wiederzugeben *smile*
Auf der Innenseite befindet sich eine kleine Tasche, die ich unter dem Cardstock in Rose` angebracht habe. Hier passen das Tag und ein kleines Geldgeschenk hinein. Damit die Übergänge sanfter wirken, habe ich überall weiße Spitze angebracht.
Das Tag habe ich aus weißem Cardstock gestanzt, anschließend die Stanze auf einen Rest Cardstock in Rose` gelegt und den Rand der Stanze nachgezeichnet. An dieser Linie entlang wurde das Tag von Hand ausgeschnitten. Die Innenseite der Stanze habe ich auf Designpapier vorgezeichnet und ebenfalls ausgeschnitten.
 Durch das Loch ein Restchen von der Spitze gezogen und mit dem Tacker ohne Knoten oder Schleife geschlossen. Die Stempelmotive habe ich mit einem kleinen Rand ausgeschnitten, auf der Rückseite etwas gewölbt, so dass die Abdrücke plastischer wirken. Dieses Mal habe ich mit einem schwarzen Stift in der Stärke 0,1 die Konturen nachgezeichnet.
Meine Freundin war begeistert! *hüpf - freu*
Liebe Grüße - eure Andrea
Meine Materialliste:
Zeitschrift "Kreativ mit Karten Sommer 2011
Cardstock in Rose` und weiß, Designpapier von "Me to you - Spring Chic"
Copic-Ciao-Stifte, Stempel von Magnolia, Stanzen von Magnolia, Spitze

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    deine Karte ist einfach zauberhaft geworden. Ich bin begeistert von dem süßen Motiv und deiner liebevollen Gestaltung.So liebevolle Details habe ich wieder entdeckt. Deine Freundin wird begeistert sein. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervolles Kärtchen geworden.
    Das Motiv ist ganz entzückend, die Farben und die Gestaltung finde ich auch klasse.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Andrea!!!
    Die Karte ist ja total süß!!! Ganz bezaubernd!!! Das ist mal wieder eine Karte, die ich als Mutter ein Leben lang aufbewahren würde!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea , Total hübsch und so süüüüüß! Ich ben jetzt auch in meinem neuen Blog dein Folgerchen! Wenn du magst, kannst mal in meinem neuen Blog und Lädchen schnuppern. Ich habe noch bis Ende August 15% Eröffnungsrabatt auf alles.. Es lohnt sich. Ganz viele liebe Grüße, Marina
    http://www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu/de/
    http://hobby-crafts-and-paperdesign.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sowas darfst du doch nciht mit mri machen!!! Ich sammle für mein Leben gern Papiere und kann mich dann immer so schwer davon trennen ;)) Vielen Dank, dass du mir auch weiterhin die Treue hältst. Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    deine Karten gefallen mir sehr gut, diese hier ist wirklich sehr niedlich geworden.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie niedlich die Stempelchen sind und die Ränder hast Du supi schön gestaltet. Da wird sich Deine Freundin sicher total freuen.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. wie entzückend und schnuckelig!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  8. Andrea das ist eine ganz süsse, entzückende Karte, du hast soviele süsse Deteils drauf, ganz toll
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous card & tag Andrea, I like the Tilda images, the papers and the lace.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,da wird deine Freundin aber begeistert sein,wenn sie diese schöne Karte in ihren Händen halt,auch die Karte zur Einschulung hast du sehr schön gestaltet,es müssen ja auch nicht immer Schultüten oder Schulmappen sein,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle Andrea,

    sehr sehr schön gemacht. Schön in deiner Farbe. Interessant auch gemacht. Sie sieht mega stark aus.

    Lieben Knuddler, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...