Samstag, 20. Juli 2013

Ich bin dann mal weg

Guten Morgen, ich grüße euch sehr herzlich und freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare, die ihr mir wieder hinterlassen habt. Es tut einfach gut und mach Spaß sie zu lesen *hüpf-freu*
In Karin's-Bastelforum haben wir zurzeit eine ATC-Aktion zum Thema "Reisen". Oh - Mann, das ist mir dann doch deutlich schwerer gefallen, als ich gedacht habe. So kleine 3D-Bilder zum Thema oder gar tolle Stempel habe ich nicht. Hmmmmmmmm, ich wollte schon aufgeben und sagen, dass ich wohl zu früh "hier - ich mache mit" gerufen habe.
Doch dann letzten Sonntag war klar, dass wir einen kleinen Wanderurlaub machen und schon wusste ich, wie ich das Thema umsetzen kann. Die tollen Stempel von Marianne-Design passen doch perfekt zum Thema, oder?!?!
Ich habe zunächst auf weißem Spezialpapier mit Bleistift vorgezeichnet, wo später die ATC's geschnitten werden sollen. Danach wurden Don und die kleinen Landschaftsstempel so aufgesetzt, dass ich drei niedliche Bilder erhalte. Mit den Copic-Ciao habe ich die Stempel coloriert. Den Wanderweg und das Gras habe ich mit Aquarellstiften gezeichnet. Den Spruch habe ich mit den praktischen Einzelstempeln von SU angebracht. Nun auf die richtige Größe zurecht geschnitten und auf Cardstock geklebt.
Natürlich "müssen" die ATC's geschützt werden. Dafür habe ich eine kleine Tasche genäht. Die Tasche besteht aus einem Stück türkisfarbenem Cardstock und ich habe das Papier auf das Maß der ATC's gefaltet. Mit einer kleinen Handkreisstanze habe ich innen einen kleinen Bogen ausgeschnitten, damit meine Tauschpartnerin  die ATC's leichter entnehmen kann.
Damit die Löcher auch wirklich übereinander liegen, habe ich getrickst *grins*
Zunächst habe ich das erste und letzte Loch je Seite gestochen und in diese beiden Löcher Stecknadeln gesetzt. Nun war das Papier fixiert und konnte nicht mehr verrutschen. Mit dem tollen Hilfsmittel von SU waren die anderen Löcher auch kein Problem mehr. Die kleine Tasche habe ich mit blauem Garn von Avec im Kreuzstich zusammengenäht. Verschlossen wird die kleine Tasche mit einem Chiffon-Bändchen in türkis.
Und so ist mein ganzes Set dann auf die Reise gegangen und es hat auch schon Freude ausgelöst.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in Türkis
Stempel von Marianne Design und SU, Glitzersteinchen
Garn von Avec, Copic-Ciao und Aquarellstifte von Faber-Castell

Kommentare:

  1. WOW Andrea,ich bin von Deinem Set begeistert. Die ATC Motive hast Du Suuuper in Szene gesetzt und wunderschön bemalt. Auch das Täschchen ist eine tolle Idee und gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. tolle sehen die ATC aus!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea

    die ATC sind dir super gut gelungen.
    Gefallen mir sehr gut.
    Die Stempel sind wirklich passend zum Thema gewählt.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Andrea.

    Sie sind immer sehr schön Andrea dem Urlaub Karte.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. This is fabulous Andrea I like the design and the gorgeous images.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Andrea,

    wo ich die ATC's gesehen habe, hab ich gedacht wow, daß ist der Hit. Ich bin sowas von begeistert, sowas von sprachlos. Weil ich selber noch nie auf die Idee gekommen bin. Ich bin hin und weg. Und bin auch selbst am überlegen das mal auszuprobieren.

    Ganz liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße - und das geht soooooooooooo einfach. Hab einfach den Mut. Aber du machst ja selber so tolle ATC's. Bussi - Andrea

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...