Montag, 8. Juli 2013

Glücksgeschenk

Hallo ihr Lieben, habt Dank für eure Besuche auf meinem Blog und die netten Kommentare. Ich möchte heute ganz herzlich eine neue Verfolgerin begrüßen. Ilse, ich freue mich, dass du dich eingetragen und Interesse an meinen Arbeiten hast. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Anregung bei mir. *zwinker*

Was kann man einem Jubelpaar schenken? Meistens hat das Paar nach 50 Jahren Ehe eigentlich alles, was das Herz begehrt. Alles? Nun Glück kann man immer gebrauchen. Für das Glück steht wohl fast überall auf der Welt das Hufeisen.
Ich habe in einer uralten "Hobbyjournaal 53 (Jahrgang 2009)" eine Vorlage für eine kleine Schachtel in Hufeisenform wieder entdeckt. Es waren nur 2 Detailaufnahmen und die Grundform abgebildet, dazu die holländische Beschreibung. Den Rest habe ich selber ausgetüftelt.
Die Boden- und Deckelplatte in Hufeisenform habe ich zunächst aus cremefarbenen Cardstock je 2x ausgeschnitten. Damit die Teile wirklich aufeinander passen, habe ich den Cardstock zuerst gefaltet und dann am Rand getackert, danach wurde geschnitten. Für den Deckel habe ich aus Designpapier ebenfalls das Hufeisen geschnitten.
Die Seiten sind 3 bzw. 4 cm  breit. Mit dem Scorpal habe ich einen Falz gemacht. Den Falz habe ich Zick-Zack eingeschnitten, sonst lässt sich das Ppaier ja nicht um die Rundungen kleben. Pst - die Seitenwände habe ich verkehrt angebaut, bitte nicht verraten. *zwinker* Am Rand des Deckels habe ich eine Stoffbordüre in Gold angebracht. Als die Seiten fertig angeklebt und dekoriert waren, habe ich jeweils das gedoppelte Hufeisen eingeklebt. Nun ist der Boden "sauber" und man kann die kleinen Klebelaschen nicht sehen *freu*
Auf den Deckel jetzt noch das Hufeisen aus Designpapier kleben und verzieren. Ich habe mit einer Stanze die Blätter gestanzt, Swarovski-Perlen auf Silberdraht gewickelt und die Röschen dazu. Für den Glückwunsch habe ich aus weißem Papier eine Rolle aufgerollt und mit Schleifenband zusammen gebunden. Zusätzlich können kleine Bonbons oder ähnliche Kleinigkeiten im Hufeisen versteckt werden.
Und - wie gefällt euch das kleine Werk?

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in creme, Designpapier von Rayher
Stoffbordüre, Stanze von Magnolia,
Schleifenbänder, Papierrosen, Swarovski-Steinchen

Kommentare:

  1. was ein wunderbares Geschenk ------- und so toll gebastelt1
    Lg + schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das sst ja eine geniale Arbeit. Ich bin total begeistert. Wie gut, das du das Journal noch hattest. Glück, das kann man doch immer gut gebrauchen. Das Jubelpaar wird sich über deine liebevolle Arbeit sehr freuen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    Deine Hufeisenschachtel ist ein Traum!!!! Alles so liebevoll gestaltet!!!
    Die Empfänger werden genau so begeistert sein, wie ich!!!

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Andrea, eine wunderbare Hufeisenschachtel hast due wieder gebastelt. Ein herliches Geschenk zu Festtag.
    "Klar darfst due meine Seite verlinken."

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Andrea,

    dein Verpackung ist hammerschön... zauberhaft und super klasse im Detail..

    Einen schönen Start in die neue Woche
    und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    da hattest du aber eine tolle Idee mit der Verpackung und du hast Recht eine Portion Glück kann man immer gebrauchen,auch nach 50 Jahren Ehe,auch deine letzten Werke haben mir sehr gut gefallen,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Andrea.

    Sehr schön Andrea, dass Hufeisenform mit schönen Dekoration auf der Karte.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea

    haste super gemacht. Gefällt mir super gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Frau soll halt nichts wegschmeissen, alles wird noch gebraucht.:-)
    Ich weiß gar nicht, was ich zu der genialen Schachtel sagen soll. Du siehst mich wieder mal sprachlos. Ich denke, Dein Geschenk wird wieder ein Punktlandung .-)))) Meinen Respekt.
    Liebe Grüße
    Deine
    sprachlose Helga

    AntwortenLöschen
  10. Na das kann ja nur Glück bringen. So schön wie es geworden ist. Super gemacht. Schön edel.

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...