Montag, 24. Juni 2013

Sweet Blossom I

Hallo ihr da draußen im weltweiten Web! Ich freue mich, dass ihr auch heute Abend wieder zu mir gefunden habt. Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare bedanken, ich habe mich wieder sehr gefreut. Nachdem ich in der letzten Woche nichts gebastelt hatte, konnte ich Samstag auch mit diesem Kärtchen beginnen.

Das Motiv ist wieder in der 3D-Technik aus einem Bogen von Jean & Ron Henry ausgeschnitten. Ich habe es geteilt, die andere Hälfte ist auch schon vorbereitet und ergibt eine weitere Karte. Nachdem ich schon eine kleine Ewigkeit Karten nur mit gestempelten Motiven gebastelt hatte, hat es wieder richtig Spaß gemacht, zu schnippeln. *grins*
Für den Blütenkranz im Hintergrund habe ich meinen Lichtkasten hervorgekramt und mit einer Präge- und Prickelschablone von Marianne-Design auf weißem Cardstock gearbeitet. Zuerst wurde die Blütenform, dann die Bögen geprägt und die Löcher gestochen, anschließend ausgeschnitten. Gestickt habe ich alles mit Garn im Farbverlauf silber-rose`-hellblau von Gütermann "Sulky CA 02776". Heute Nachmittag sind die letzten Stiche hinzugekommen. *freu*
Ich habe die Schablone und die Einzelteile vor dem Zusammenkleben für euch fotografiert.
Für die Löcher der Zickzack-Bordüre habe ich mit einem Lineal im Abstand von 5mm geprickelt. Anschließend wurden mit dem gleichen Garn beim Blütenkranz die beiden Cardstock Papiere zusammengenäht. Ein paar Glitzersteinchen in den Ecken verdecken, dass die Stiche nicht ganz passend zusammen kommen. Aber pssst, nicht verraten *smile*
Mit einer Stanze von Nellie Snellen habe ich die Ecken aus dem fliederfarbenen Cardstock ausgestanzt. Die Flügel der kleinen Engelchen sind mit Stickles beglimmert.

Hier ganz zum Schluss könnt ihr endlich die Karte im Ganzen sehen. Auch hier bin ich der Meinung, mehr Schnick-Schnack braucht es nicht, oder was meint Ihr?


Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in der Größe 14,5 x 14,5 cm in weiß
weiteren Cardstock in Flieder und weiß, Stickgarn von Gütermann "Sulky CA 02776", Glitzersteinchen, Schablonen von Nellie Snellen und Marianne Design, 3D-Bogen "Sweet Blossom" von Kars

Kommentare:

  1. eine wunderschöne Karte
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    so wie Du die Karte aufgehüscht hast, ist es genau das richtige Maß. Die Stickschablone gefällt mir auch richtig gut und das schöne Motiv sowieso.
    Einfach eine wunderschön zarte Karte. Und es macht mir auch Spaß, zwischendurch mal ein 3 D Motiv zu benutzen. Wir haben doch alle genügend davon lach...

    Liebe Grüße, Carmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, ja der Schrank ist voll davon ;)) Und eigentlich hat man die 3D Bögen ja auch mit Liebe ausgesucht. Ich werde in Zukunft öfter mal wieder damit basteln, der Mix macht es. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. Grüßle - Andrea

      Löschen
  3. Eine ganz bezaubernde Karte hast du gebastelt liebe Andrea.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    eine wunderschöne Karte hast du gezaubert, und wie du es beschrieben hast, hört sich das nach einer sehr aufwendigen Arbeit an aber es hat sich absolut gelohnt, denn sie ist ein Traum
    glg anna aus dem regnerischen Chiemgau

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    eine sehr schöne Karte du hast gewerkelt.
    Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Andrea.

    Andrea.
    Sehr schöne Karte, die Sie erstellt haben.
    Mit den verschiedenen Techniken.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    deine Karte ist hammer.. soviel Arbeit.. aber die sieht umwerfend aus.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kärtchen ist perfekt, so wie es ist! Hammerstark, da hast Du Dir eine Wahnsinnsarbeit gemacht! Ich bin wirklich begeistert!
    Schönen Abend und ganz besonders liebe Grüße schickt Dir die Eva!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön zusammen gestellt. Sie wirkt richtig schön weich auf einen. Sehr edel geworden. Die ist dir sehr sehr gut gelungen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,

    ich sehe gerade diese Karte und bin total überwältigt. Sie ist so genial geworden. Da passt einfach alles ganz harmonisch zusammen. Die Stickerei sieht fantastisch aus. Suuuuuuper.
    Liebe Grüße
    Andrea aus Bonn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    die Karte ist einfach zauberhaft und wunderschön gestaltet. Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...