Montag, 20. Mai 2013

Zum Geburtstag

Pfingstmontag und draußen ist es kalt und windig! So etwas nennt sich dann Frühling...*heul*

Hallo ihr Lieben an den Bildschirmen, es ist schön, dass ihr auch heute wieder hier vorbei schaut. Ich möchte Anja als neue Verfolgerin meines Blogs herzlich bei mir begrüßen.

Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte für ein Ehepaar das zusammen 100 Jahre alt wird, zeigen. Meine Kollegin hat sie für ihre Freunde aus dem Musikverein bei mir in Auftrag gegeben.
Als Kartengrundlage habe ich ein Leporello von Folia in der Farbe "Natur" verwandt. Zunächst musste dieses Leporello neu gefaltet werden. Jetzt stand mir eine Triple-Fold-Karte in der Größe 14 x 14cm zur Verfügung. Praktisch - denn ich musste keinen Bogen Cardstock zerschneiden und habe dadurch auch keinen Platz verschenkt. **freu**
In die Vorderseite habe ich mit Hilfe meiner neuen Stanze von Marianne Design ein "Spitzen-Fenster" angebracht. Das Designpapier ist ebenfalls von Folia. Ich habe sowohl die Vorderseite mit dem Glitzer-Holzwand-Blumenmotiv, als auch die Rückseite genutzt.
Einmal aufgeklappt sieht die Karte dann so aus, Jetzt ist das Fenster auch ganz gut zuerkennen. Bei den Fenstern im Designpapier habe ich nur mit einer Kreisstanze gearbeitet.
Wird die Karte ein weiteres Mal aufgeklappt, sind die Tasche für den Gutschein und die Seite für den Geburtstagsgruß zu sehen.
Die vierte Seite habe ich so abgeschnitten, dass ein Dreieck entstanden ist.
Bevor ich dieses Dreieck als Tasche angeklebt habe, habe ich das Designpapier zunächst als Quadrat zugeschnitten und danach in zwei gleich große Dreiecke geteilt. Mit einer Randstanze von Magnolia habe ich aus dunkelbraunem Cardstock eine Bordüre hergestellt. Jetzt musste alles so angebracht werden, dass das Blumenmotiv wieder zusammenpasst. Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen. *smile"
Anschließend habe ich 3D-Sticker in form von Musikinstrumenten und Noten aufgeklebt. Verschlossen habe ich meine Karte mit einer Schleife in natur-silber.
Das Stempelmotiv ist wieder mein Lieblingsstempel aus dem geheimen Stempel-Kit Herbst 2012 von Whiff of Joy. Ich habe das Motiv mit Copic-Ciao-Stiften coloriert. Die beiden Mäuse sind immer wieder zu niedlich, wie sie da so verliebt in der Weinlaube sitzen und gemeinsam auf ihr Glück anstoßen. Ich wünsche den Empfängern auch alles Gute!

Euch wünsche ich noch einen schönen Feiertag und freue mich schon jetzt auf eure Kommentare und Einträge.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Leporello und Desingpapier von Folia
Stanzen von Marianne Design und Magnolia
Stempel von Whiff of Joy, Copic-Ciao-Stifte
3D-Sticker, Schleifenband

Ich möchte mit meiner Karte an dieser Challenge teilnehmen:
Baffie:Alles-neu-macht-der-Mai

Kommentare:

  1. Ja liebe Andrea, Frühling ist anders, es regnet und sind nur 13 Grad.
    Eine schöne Karte für das Jubelpaar hast Du gebastelt, da werden sich die beiden freuen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist ja wunderschön- das Geburtstagspaar wird begeistert sein
    Hier regnet es , nun mal Sonne und die nächsten Wolken sind im Anmarsch!
    Bähhhhhhh- Wetter

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Ach wenn ich das Kunstwerk sehe, dann scheint es doch gut zu sein, dass das Wetter Dir ohne schlechtes Gewissen Zeit lässt zum Basteln.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein klasse Kärtchen wieder. Ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir auf dem Blog und wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Rest-Pfingstmontag. GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Mir gefällt Deine neue Stanze auch seeehr gut. Dieser Fensterausschnitt sieht Klasse aus und rahmt das Geburtstagspärchen wunderschön ein. Mit den Musikinstrumenten bekommen die beiden auch noch ein Ständchen an ihrem Ehrentag.
    Du hast wieder an alles gedacht, eine wunderschöne Karte.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    deine Karte ist einfach zauberhaft gestaltet,da ist stimmt einfach alles und die neue Stanze sieht sehr romantisch aus,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Andrea.

    Was für eine schöne Geburtstagskarte Andrea.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine liebe Andrea,

    na da hast du wieder was ganz tolles gezaubert. Das was man dir lassen muß, daß du immer ein ganz tolles Innenleben dazu machst. Wow, ehrlich wow. Klasse gemacht.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Die ist ja wirklich toll geworden und so aufwendig gestaltet, das Piano sieht wirklich genial dazu aus! Danke fürs Mitmachen bei unserer Challenge.
    Clarissa xx

    AntwortenLöschen
  10. Wow... deine Karte sieht umwerfend aus... echt spitze.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...