Montag, 4. März 2013

Theo's Einladung

Hallo, guten Abend! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen sonnigen Start in die neue Woche. Ich habe die Sonne in der Mittagspause genossen und einen kleinen Spaziergang gemacht.

Ich möchte mich wieder für eure lieben Kommentare und Einträge bedanken. Fühlt euch einfach mal ganz lieb geknuddelt.

Heute möchte ich euch eine Einladungskarte zeigen, die wir zur Taufe von Theo gebastelt haben.   Die Mami von Theo hat mich um Unterstützung bei der "Herstellung" der Einladungskarten gebeten. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir Karten in der Art von Scherenschnitten machen. Schon seit über 10 Jahren besitze ich das tolle Anleitungsbuch "Zauberhaft filigran - Messerschnitte aus Papier" von Petra Ohren, jetzt kam es endlich mal wieder zum Einsatz. Dazu kommen dann noch passende Serviettenringe und nach der Taufe die Danksagungen.

Oh je - meine Hände, denn diese große Anzahl von Karten von Hand mit dem Cutter zu schneiden, das wäre nicht unbedingt gesund. Aber ich hatte kräftige Unterstützung von meinem Schatz. Er hat die Möglichkeit einen Industrielaser zu nutzen. Und so habe ich ihm die Vorlage gegeben und er hat den Laser programmiert.

Herausgekommen sind tolle Karten. Ich brauchte nur noch die Stanzteile entfernen. Die Ränder werden etwas geformt und ich werde "Einladung"-Sticker mit Farbverlauf anbringen. Ich zeige euch gerne eine dieser Karten, ich weiß nämlich jemanden, der auf die Bilder schon ganz ungeduldig wartet. *grins*

Grundlage waren DIN A6 Karten von Rösler in hellgrün.

Ein paar Details könnt ihr hier sehen. Schade, dass man die tollen Ränder, die durch das Brennen mit dem Laser gebräunt sind, hier auf den Fotos nicht so gut erkennen kann.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste ist heute kurz:
Buch "Zauberhaft filigran - Messerschnitte aus Papier" von Petra Ohren
Karten von Rösler in hellgrün
Sticker "Einladung" im Farbverlauf auf silberfarbenem Untergrund

Kommentare:

  1. Na da musst Du aber eine liebe Frau sein, wenn Dein Schatz Dir so tatkräftig hilft... Die Karte ist schon mal sowas von genial....

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacky,
      ich gebe mir große Mühe ;)))
      Für ihn war es einfach auch mal eine tolle Übung, um mit der Technik umzugehen. Warum nicht hübsche Karten zaubern? Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    Na, das ist ja mal ganz was genial. Toll, das Thomas die Möglichkeit hatte, den Laserschnitt zu machen. Ich glaube, mit dem Cutter hättest Du die Karten nicht so schön filigran ausschneiden können. Bin wieder mal total geplättet :-)
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      ja, er musste es gleich ausnutzen, dass der Laser gerade zur Verfügung stand. Mir war es eine große Hilfe. Das schnippeln von Hand wäre schon gegangen, aber nicht die Menge und in der kurzen Zeit.
      Bussi - Andrea

      Löschen
  3. Das ist eine originelle Idee liebe Andrea, die Karte gefällt mir gut. Ja es war ein schöner Tag und ich war eine Zeit im Garten.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angelika,
      hab Dank für dein Lob - ich freue mich, dass du die Zeit schon im Garten verbringen durftest. Das Vogelkonzert muss toll gewesen sein. Hier sind die Vögel jedenfalls glücklich, dass Väterchen Frost sich verzogen hat. Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    ich wollte Dich erst fragen, wo Du diese tolle Stanze her hast. Aber Du hast es ja schon geschrieben, das die Karten gelasert sind. Das sieht sooooo schön aus. Toll gemacht.

    Ganz liebe Grüße-Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine liebe Andrea,

    also ich finde die Idee so eine Karte zu machen echt gut. Dein Blumenmuster an der Seite ist echt eine geniale Idee. Das macht die Karte noch besonderer. Mir gefällt sie mega gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    deine Einladungskarte sieht ja wohl umwerfend aus.. eine sehr filigrane Arbeit, die da entstanden ist. Gefällt mir super gut.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Drück dich lieb Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, das Motiv ist traumhaft, ich hab schon gedacht EINLADUNGEN - ausschneiden - mit der Hand - OHHHJEEEE. Aber bei so einer Lösung ist das natürlich mehr als Perfekt.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Andrea,
    ist Dein Schatz jetzt auch auf den "Karten-Bastel-Geschmack" gekommen? Bei diesem wunderschönen filigranen Muster welches er auf die Karten gezaubert hat könnte ich mir das gut vorstellen. Sie ist (sind) ganz wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, eher auf den "Laser-Geschmack". Für ihn war es auch eine gute Übung, mit der Technik vertraut zu werden. Für mich war es eine tolle Entlastung, denn wenn dann die Tischkarten und Danksagungen kommen, dann sind es gut und gerne 75 - 100 Karten. Das macht meine Hand nicht mehr mit. ;))
      Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,da hast du aber eine sehr schlichte schöne Einladungskarte gestaltet und das filigrane Motiv kommt sehr gut zur Wirkung,liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    vielen lieben Dank fürs einstellen der fertigen Karte :) Sie sieht toll aus und ich freue mich riesig darauf, sie in den Händen zu halten. Wenn die Taufe halb so schön wird, wie die Einladungskarte - dann bin ich voll zufrieden und glücklich!

    Ganz liebe Grüße und nochmals tausend Dank

    susi

    AntwortenLöschen
  11. Noch ein Kommentar von mir :)

    Liebe Andrea,

    die Karte in den Händen zu halten, ist ein Traum! Sie sieht in der Realität noch tausendmal schöner und perfekter aus, als auf den Fotos!

    Hab ich schon DANKE gesagt? DANKE!

    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf das Pizzaessen,

    susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...