Donnerstag, 28. März 2013

Mona's Aktion

Vielen, vielen Dank für eure lieben Einträge, die ihr wieder hier hinterlassen habt.

Eine liebe Bastelfreundin unterstützt mit großem Engagement verschiedene Tierschutzaktionen. Und da ich selber Tiere habe, aber nicht so aktiv sein kann, unterstütze ich sie hin und wieder mit Karten, die sie dann zugunsten der Tieraktionen verkauft.
 Letztes Wochenende habe ich endlich mal wieder einen kleinen Umschlag für sie packen können. Inzwischen ist die Post bei ihr angekommen und so kann ich die Bilder hier zeigen.
Bei der Hundekarte habe ich mit einer Prägeschablone gearbeitet. Damit es einen hübschen Rand gibt, ist die Schablone "gespiegelt". Anschließend habe ich mit einem Schwämmchen und kleinen Stempelkissen die Erhebungen etwas coloriert.
Der kleine Hund ist von LeLo und die kleinen Schmetterlinge von Fancy Crafts. Den Himmel und das Gras habe ich mit Stempelfarbe gewischt.

Die zweite Karte ist mit einem Stempel von Penny Black gestaltet. Für den Spruch "Mit Liebe" habe ich meine neuen Buchstabenstempel von SU auf ovalen Clippunch ausprobiert und dann auf 3mm breites Schleifenband gezogen.

Und die dritte Karte hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich habe schon seit einer halben "Ewigkeit" eine Punchstanze von Nellie Snellen hier. Jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt und das Teil endlich eingesetzt. Der Kreis war schnell ausgestanzt, aber der Faden... andauernd ist er aus der Nadel wieder rausgeflutscht. Also habe ich ohne Nadel gearbeitet.
Dann blieb der Faden nicht an den vorgesehenen Kerben. Und, ich gebe es zu, Geduld ist nicht immer meine größte Stärke. Aber da ich unbedingt diesen Sonnenkreis haben wollte, musste ich da "durch". **lach** Im Fenster ist dann ein Stück Designpapier mit Wölkchen hinterlegt.
Alle diese Karten habe ich nach Vorlagen aus älteren Anleitungsbüchern von Nellie Snellen gestaltet.


Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste
1. Karte: Cardstock in rose, lila und weiß
LeLo-Stempel, FancyCraft Stanze
2. Karte: Cardstock in pink, braun und weiß
Designpapier, Spitze, Stoffbändchen
Stempel von Penny Black, Buchstaben von SU
3. Karte: Cardstock in Ocker, Grün, Orange und gelb
Designpapier, Crossing Punch-Stanze, Kreisstanzen
Stempel von Nellie Snellen,
alle Stempel habe ich mit Copic-Ciao-Stiften coloriert

Kommentare:

  1. Andrea deine Karten sind alle wunderschön, wünsche dir ein schönes Osterfest
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gertrude, ich freue mich, dass dir die Kärtchen gefallen. Auch ich wünsche dir ein paar schöne Tage. Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  2. Was für tolle Karten, Andrea. Sie sehen alle zauberhaft aus. Ich mag auch alles, was von Nelly Snellen kommt. Deine Karten lassen sich doch ganz bestimmt an den "Mann" bringen.
    Coole Grüße von der Küste und frohe Ostern, wünscht dir Anja.

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hast Du aber wieder tief in die Wau-Kiste gegriffen. Ich liebe ja Deine Karten und finde die Aktion super toll... außerdem liegen dann nicht soviele Karten bei Dir und Du "musst" immer neue Kunstwerke machen.

    Liebe Grüße und ein paar schöne Ostertage Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sehen wunderschön aus und ich finde die Aktion auch super!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Karfreitag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    deine Kartenwerke für den Tierschutz sind dir super gelungen.. im Hintergrund unterstütze ich bei uns ein Tierheim... und finde deine Aktion super klasse.

    Drück dich lieb und wünsche dir schöne Ostertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja, Tierschutz ist eine wichtige Sache und da Mona sehr gute Kontakte zu verschiedenen Organisationen hat, kann ich auf diese Art und Weise auch helfen.
    Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Osterfest
    Bussi - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle meine Andrea,

    Mensch kär, damit machst du Mona eine riesen Freude. Die sind ja sowas von wunderschön. Alle sind so toll und voll perfekt. Auf jede einzelne kannst du voll stolz drauf sein. Mein Kompliment.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,alles deine Karten hast du mit sehr viel Liebe gestaltet und ich finde die Aktion toll,man kann gar nicht genug für die Tiere tun,liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...