Freitag, 1. Februar 2013

Zum Geburtstag mit Lelo-Häschen

Hallo ihr lieben Leserinnen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für die vielen lieben Kommentare bedanken. Gestern bin ich mit meiner Arbeit so gut durch gekommen, dass ich schon ziemlich früh Feierabend machen konnte. Das habe ich gleich ausgenutzt, um mal wieder zu Basteln.

Die Enkeltochter meiner Kollegin feiert im Februar ihren 1. Geburtstag. Meine Kollegin hat sich eine Karte gewünscht, auf der das Foto der kleinen Maus zu sehen ist, außerdem wollte sie, dass die Karte "kussecht" ist. Heraus gekommen ist dieses kleine Werk.

Damit das Foto nachher an der richtigen Stelle ist, habe ich mir ein Stück Papier in der Größe des Foto's zugeschnitten und in die Mitte mit Krepp geklebt. Anschließend wurden die Ränder mit einem Bordürenstempel im Farbverlauf rot-orange-gelb auf die Vorder- und Rückseite meiner Karte gestempelt.
Das Papier, welches als "Maske" diente, hab ich natürlich wieder abgenommen. Mit doppelseitgem Klebeband hab' ich das Foto in den gestempelten Rahmen gesetzt. Das Foto vom Geburtstagskind möchte ich hier nicht veröffentlichen, ich denke, ihr habt dafür Verständnis. Ich habe es zwar auf elektronischem Weg erhalten, aber inzwischen wieder gelöscht. 

Dann ging es an die Rückseite der Karte und die sieht so aus:


Das Häschen ist ein Stempel von LeLo-Design. Die Motive von LeLo sind so niedlich, also für Kinder einfach ideal. Ich habe mit Copic-Ciao-Stiften coloriert. Gras malen? Das wollte ich nicht. Also habe ich zwei Papierstreifen in unterschiedlichen Grüntönen gerissen und übereinander geklebt. Hier kann man die Details ganz gut erkennen.


Zum Verzieren mussten alle Teile flach bleiben, denn ich habe am Schluss die Karte laminiert. Ein paar Stanzteile zum Verzieren waren aber doch "drin".
Mini-Schmetterlinge und ein Stanzteil, das eine Blume darstellen soll, vervollständigen das Bild.


Die gelbe Blume in der Ecke oben soll die Sonne darstellen. Die Wolken sind aus hellblauen Holo-Karton, ich wollte gerne, dass sich etwas "bewegt", wenn das Geburtstagskind die Karte in den Händchen hält.



Heute ist die Karte dann in die Hände meiner Kollegin gewandert. Sie war hin und weg, auch weil das Foto von der Enkelin mit dem gestempelten Rahmen so harmonisch wirkt.

Vielen Dank für euer Interesse! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn wieder Kälte, Eis, Schnee = Winter angesagt wurden.

Liebe Grüße - Eure Andrea


Meine Materialliste
Stempel von LeLo Design, Viva-Dekor und Popcorn The Bear
Stempelkissen im Farbverlauf rot-orange-gelb, Archival Ink in schwarz
Copic-Ciao-Stifte (E00, E02, E33, E35, C1, YG06, G14, Y15, Y38, R17, YR07)
Stanzen von Nellie Snellen, Magnolia, Whiff of Joy, Stampin Up

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Karte hast Du gebastelt liebe Andrea, da wird sich das Geburtstagskind freuen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Halöle Andrea,
    Deine Karte ist gaaaanz niedlich. Du hast eine sehr schöne Szene erstellt. Toll coloriert und das gerissene Gras sieht Klasse aus. Mit malen bekommt man das nicht so schön hin.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle meine liebe Andrea,
    daß ist eine ganz tolle Karte und sie ist super süß. Es passt alles so gut zusammen und sie lebt richtig. Mir gefällt sie Hammermäßig gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Andrea die Karte ist aber auch zu süss, ganz toll
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea... deine Karte ist genau richtig für einen 1. Geburtstag... wunderschön find ich diese, auch mit der Gestaltung echt klasse.
    Drück dich ganz lieb und wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Andrea,
    da habe ich ja wohl was total verpennt. Die Karte ist ja der Hammer. Ich bin restlos begeistert. Auch in diese Karte hast Du wieder Dein ganzes Herzblut gesteckt. Absolut genial, was Du DIr da hast einfallen lassen. Die Begeisterung Deiner Kollegin kann ich vol und gnaz nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für euer Lob. Ich freue mich, dass auch bei euch das Kärtchen "gut ankommt".

      Liebe Grüße - eure Andrea

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    deine Karte ist einfach zauberhaft. So liebevoll und wunderschön gestaltet. Die Freude wird groß sein und die Äuglein des Geburtstagskindes werden strahlen. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...