Donnerstag, 27. Dezember 2012

zum Geburtstag

Hallo, ich möchte mich bei euch allen für die lieben Einträge und guten Wünsche zu Weihnachten bedanken. Ich hatte ein harmonisches und schönes Fest, das hoffe ich für euch auch.

Nachdem es hier fast den ganzen Tag geregnet hat, habe ich mich wieder an meinen Basteltisch gesetzt. Meine Mutti hat Geburtstagskarten für zwei Enkeltöchter und eine Urenkeltochter bei mir bestellt.

Eine Karte ist schon fertig, sie ist für meine Nichte Michaela. Ela ist eine so unbeschreiblich nette Person. Und da passt die süße Tilda mit der Rose einfach sehr gut, um meiner Nichte wenigstens etwas "gerecht" zu werden.


Für diese Karte habe ich mich für das DIN A6 Format entschieden. Um die Papiere zusammen zu halten, durfte heute mal wieder die Nähmaschine ran. 
Ich finde es immer schöner, wenn die sitzenden Tildas die Füßchen etwas über den Rand baumeln lassen. Dazu habe ich vor dem Ausstanzen des Kreises erst vorsichtig das Händchen und die Füße ausgeschnitten. Die Stanze "angeschoben" und durch die Trouvaille gedreht.


Nachdem ich alle Papiere zusammen genäht und aufeinander geklebt hatte, kam das Colorieren des Tilda-Stempels an die Reihe. Inzwischen klappt es sehr gut mit den Copic-Ciao-Stiften.


Anschließend habe ich Tilda mit einer "Maske" abgedeckt und den Hintergrund gewischt. Dazu wurde Fluid Chalk in "Ice Blue" und "Aquamarine" sacht aufgetragen. Und damit Tilda nicht in der Luft sitzt, habe ich mit Copic W-1 etwas Boden angedeutet. Zum Schluss noch das Blumensträußchen aus Stanzteilen und Papierrosen als Schmuckelement aufgeklebt. Abschließend noch etwas Stickles zum Glimmern - fertig!

Vielen Dank für euer Interesse. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Eure Andrea

Meine Materialliste
Cardstock in weiß und rose
Designpapier von Folia
Rose Scent Tilda aus der "Sweet Crazy Love" Collection 2012
Spitze, Stanze von Magnolia, Papierröschen
Copic-Ciao-Stifte, Fluid-Chalk, Glitzersteinchen, Stickles

Kommentare:

  1. Oh was für eine wunderschöne Karte, liebe Andrea, da wird sich das Geburtstagkind freuen.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    hach, ist Deine Karte wieder herzerfrischend. Diese zarten Farben und alles wunderschön zusammen gestellt. Wunderbar.
    Diese kleine süße Maus wohnt auch in meiner Stempelkiste. Du hast sie toll coloriert.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      ich geb's zu, sie ist mein absoluter Liebling *grins*
      Vielen Dank für dein Lob
      Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  3. Hey meine liebe Andrea
    Also wenn ich dran denke, wie viele Geburikarten ich noch machen muss. Deine ist sehr schön. Die Farbkombi gefällt mir besonders gut. Sie ist schön zart und ganz passend mit dem Motiv abgestimmt. Super gemacht.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hallo Andrea
    ich muß dich immer wieder bewundern wie schön du deine Motive colorierst und dann noch so klasse in Szene setzt, einfach nur noch wow
    glg anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...