Montag, 24. Dezember 2012

Glückliche Weihnachtszeit

Glückliche Weihnachtszeit


Wie strahlt der Baum im Lichterglanz,
als zeigt er unseren Wohnlstand ganz.
Es häufen sich Geschenke,
fast brechen Tische und Bänke.
In früheren Zeiten gab's das nicht.
Zwar hungerten die Armen nicht,
doch brannten nur wenige Kerzen
zwischen Honigkuchenherzen.
Es hingen Äpfel an dem Baum,
für uns genügen die heut' kaum;
man schwärmte für die Kartoffel und
schenkte sich höchstens Pantoffel.
Doch war man glücklicher als wir?
Ich wünsche allen, dir und mir,
im Überfluss Zufriedenheit und
eine glückliche Weihnachtszeit.
(Verfasser unbekannt)

Mit diesen Worten möchte ich euch ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

Eure Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße.
    Auch ich möchte Dir und Deiner lieben Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
    Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis Deine tollen Werke zu bestaunen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn ich Dich hier besuche :-)).
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Hab vielen Danke für die Weihnachtsgrüße.

    Wünsche Dir besinnliche Feiertage und viele schöne Stunden.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten. Genießt die Zeit zusammen und habt euch lieb.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...