Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein Schutzengel


Zuerst möchte ich mich bei euch allen für eure lieben Einträge bedanken und euch
einen schönen 4. Dezember wünschen.

Heute erreichte mich ein Hilferuf einer Bastelfreundin.
Gerne bin ich ihrer Bitte gefolgt.

Ich habe mich für das fröhliche, kräftige Sonnenblumengelb entschieden und dabei ist dann dieses Kärtchen entstanden. Meine Karte soll etwas "Licht" bringen. Und wer eignet sich da besser, als ein Engelchen von Whiff of Joy?


Aus der Grundform habe ich mit Hilfe der unten abgebildeten Stanzen das Fenster ausgestanzt. Dann kam die "Spitze" in weiß. Der gelbe Hintergrund gefiel mir nicht wirklich. Also habe ich die Stanze auf silbernen Hologramm-Karton gelegt, die Stanze nachgezeichnet und den Karton von Hand ausgeschnitten. Schließlich sollte das Holopapier ja unter der Spitze hervorschimmern. Das Fenster war wieder einfach mit der kleinen Stanze auszustanzen.


Als das Engelchen im Fenster sichtbar war, wirkte die Innenansicht nicht so ganz gelungen. Also habe ich aus weißem Cardstock nochmals die Spitze ausgestanzt. Anstelle des Fensters habe ich diesen schönen Schutzengelspruch (der ist vom Bastelbienchen) angebracht. Auch hierfür habe ich die kleine Stanze genutzt.


Hier ist eine weitere Ansicht der Karte. Etwas näher, damit auch ein paar Details zu erkennen sind. Das kleine Herzchen habe ich mit dünnem Basteldraht an das Gitter gebunden. Zwischen den Blümchen habe ich Stecknadeln (vorher gekürzt) geklebt. Auf den gelben Stoffspitzen sind ganz klitzekleine Gitzersteichnen angebracht.


Jetzt hoffe ich, dass dieser kleine Schutzengel etwas Freude bereiten wird.

Mit diesem Kärtchen möchte ich an der Challenge der Basteltanten teilnehmen.

Liebe Grüße und lasst euch durch dieses winterliche Schmuddelwetter nicht die gute Laune verderben

Eure Andrea


Meine Materialliste:

Cardstock in sonnenblumengelb für die Karte im Format 12 x 12 cm
Cardstock in weiß für die "Spitzen"
Hologrammkarton in silber
Stempel von Whiff of Joy
3 Stanzen, Marianne Design Creatables Quadrate
Spruch von Bastelbienchen
Papierröschen, Glitzersteinchen, Stecknadeln und gelbe Schleife
Coloriert habe ich wieder mit Copic-Ciao-Stiften




















Kommentare:

  1. Hi Andrea, das ist eine wunderschöne Karte und einen Schutzengel brauchen wir Alle.
    Danke für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    wow das ist ein wirklich lichtbringendes Kärtle. Einfach himmlisch. Wo bekommt man denn so toll Röschne her? Ich bin ja ganz hin und weg hihi
    Danke das Du bei uns Basteltanten mitmachst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tamesis, vielen Dank für dein Kompliment. Wenn ich das nur wüsste, wo ich die zweifarbigen Röschen ergattert habe.... mir geht nämlich so langsam mein Vorrat aus. Vielleicht sollte ich die Rechnungen der Shops mal durchstöbern??? ;))
      Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    die Karte ist ja total schön geworden, ich bin begeistet,
    Danke für die Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Kenda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Du hast die Karte sehr schön erklärt, und mir gefällt sie richtig gut mit der tollen Blumen Deko und dem schönen Engelmotiv. Der Spruch rundet die ganze Karte ab.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    deine Karte ist ganz wundervoll geworden und ich danke dir für deine Hilfe.....zwinker......Vielen Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, deine Karte ist traumhaft. Das gelb passt ausgezeichnet auf die Karte. Sie lebt richtig. Das Motiv ist super schön und insgesamt ist sie perfekt. Sie wird ihr gefallen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für euer Kommentare und das Lob. Ich freue mich so sehr, dass euch das Engelchen gefällt.
    Vielen Dank auch den Mädels aus dem DT der "Basteltanten", dass ihr hier bei mir vorbei geschaut und einen Kommentar hinterlassen habt. Liebe Grüße - eure Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja eine ganz entzückende Karte.
    So klar und dezent. Die Stanze ist genau der richtige Rahmen für das liebliche Engelchen.
    Danke auch für deine tolle Beschreibung.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    dein Werk ist wirklich ein Sonnenstrahl im Wintergrau. Ganz toll gemacht.

    Danke für deine Teilnahme an der Basteltantenchallenge.
    Bitte verlinke die Challenge noch in deinem Post damit alles seine Ordnung hat. ;-)

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  10. Hallöle Andrea,
    könntest Du unsren Challenge bitte noch verlinken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...